§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

24.02.20

Buchmessenzeit...

http://www.leipziger-buchmesse.de/media/Aussteller/Download/Logos-2015/LBM_Logo_2015_4C.jpg... Lesezeit, Autorenzeit einfach tolle Zeit.

18 Tage noch, gute drei Wochen... dann geht es los Richtung Leipzig. Ich freue mich schon, vor allem die ganzen Bekannten und Blogger/innen wieder zu sehen, die man evtl. nur zweimal im Jahr sieht. Leider wird ja eine gute Bloggerfreundin nicht mehr dabei sein, meine liebe Melusine 😪.
Aber wie ist das nun mit der LBM? Habt Ihr Eure Vorbereitungen schon getätigt, seid Ihr dabei? Oder habt Ihr diese gar schon abgeschlossen?
Ich habe noch nicht angefangen, nehme mir dieses aber jetzt mal bald vor. Pläne und Termine habe ich ehrlich gesagt auch noch so recht keine. Krieg ja eh immer nichts mit hier *lach*

Übrigens ist es die 13. Buchmesse! 13... na, wenn das mal keine Glückszahl ist.
 Neuigkeiten gibt es auch schon (alles neu macht der März). Dieses Jahr wird es erstmalig kein Gastland geben, sondern ein drei Jahres Programm. Demnach soll sich von 2020 bis 2023 alles um die zehn Länder Südosteuropas drehen. Welche Länder sind das, wisst ihr es auswendig? Unten verrate ich es Euch 😊
Es werden voraussichtlich 2500 Aussteller aus 51 Ländern erwartet. (Davon sind ja schon 10 aus Südosteuropa)
Prominente Gäste werden erwartet. Unter anderem Siegmar Gabriel, Peter Maffay, The BossHoss, Charlotte Link. Aber auch Joschka Fischer, Heinz Rudolf Kunze und Katja Riemann und viele mehr. Sebastian Fitzek zählt übrigens auch zu den Promis 😊
Und wie immer sind die Hallen unterschiedlichen Themen gewidmet.
Halle 1 bleibt die Manga Comic Con Halle,
Halle 2 die Phantastik und Kinder bzw. Jugendliteraturhalle.
Aber der Fokus liegt da auch auf dem Mitdenken- und gestalten der Demokratie Deutschlands. Es gibt dort ein neues Forum namens #Selberdenken, wo die Bundeszentrale für politische Bildung zur Auseinandersetzung politischer und Gesellschaftsrelevanten Themen einlädt.
Halle 3 wie immer Belletristik, aber auch Reise, Sach- und Antiquariats. Und nicht zu vergessen die Religion
Halle 4 bleibt auch bei der Belletristik, internationale Verlage, Musikverlage
In Halle 5 ist neben der Belletristik, das LVZ Autorenarena, Kunstbuch und ganz wichtig die Autoren bzw. Bloggerlounge.


Hier die Auflösung zu den Südosteuropäische Ländern.
Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kosovo, Kroatien, Nordmazedonien, Montenegro, Rumänien, Serbien und Slowenien.

Und, wie sehen Eure Pläne zur Buchmesse aus? Flanieren oder von Termin zu Termin?
Wer jetzt nicht genug bekommen hat, schaut doch mal bei meinen Hintergrundinfos vorbei. Da steht vieles interessante drin.

Und für das kleine Wehmutgefühl kann sich hier ein Video anschauen :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.