§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

20.02.20

52 Woche-Challenge | Dankbarkeit | # 6

52 WOCHEN-CHALLENGE | DANKBARKEIT | #27
Für welche Geschichte bist du dankbar?

Schwere Frage. Was ist nun mit Geschichte gemeint. Eine von einem Buch oder die man evtl selber erlebt hat.
Ich fasse es jetzt mal so auf, dass es eine Geschichte von einem Buch ist.
Ich bin eigentlich nicht so der Romantik Fan, aber ich bin dankbar für die Geschichte "Jenseits von Afrika". Die Protagonistin ist darin so tough und so mutig, so wie ich es manchmal sein möchte. Sie meistert ihr Leben und kämpft in ihrem Leben. Und das hab ich auch oft gemacht - gekämpft im Leben und trotz meiner Erlebnisse mein Leben gemeistert.
Genauso wie das Buch "Zwei Frauen" Es geht um zwei Frauen, die an Krebs erkrankt sind. Die eine - Eva- kämpft um ihr Leben, die andere - Claudia - gibt auf.
Und dann gibt es noch das Hans Christian Andersen Märchen "Das Mädchen mit dne Zündhölzern". Traurig ist es und ich finde, es geht hier um verlorene Hoffnung. Und das man am Ende doch verliert, aber auch gewinnt. Nur nicht so gewinnt, wie man sich es vorgestellt hat.

Übrigens habe ich bei Sheena und bei Tempest zwei wunderbare Beiträge dazu gefunden. Aber auch Alexandra hat wieder einen Beitrag der mir gefallen hat.

Schaut doch da mal vorbei :-)

1 Kommentar:

  1. Liebe Anja,

    danke für deine beiden Geschichten. "Jenseits von Afrika" kenn ich nur den Film. Den hab ich vor ner halben Ewigkeit mal gesehen. Die Geschichte "Zwei Frauen"... da bin ich mir nicht sicher, der Titel sagt mir was aber ich glaube das Buch hab ich nie gelesen. Auch das Märchen kenn ich nicht. ich kenne hauptsächlich die von den Grimms, und vielleicht ein oder zwei von Andersen... *grübel*

    Schön hast du wieder mit gemacht ;)

    Ich wünsch dir dann mit dem neuen Wochenthema viel spass.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.