§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

20.03.20

Das Wort zum SuB 03/20

"Mein SuB kommt zu Wort" Was ist schon fast Ende Juli? Kinder, wo bleibt die Zeit?? Das Jahr ist schon fast halb rum und der Sommer ist voll da. Heute ist der heißeste Tag anscheindend und ich habe ihn fast aussschließlich im Pool verbracht. Sogar gelesen habe ich im Pool.
Aber erst einmal möchte ich das Wort an meinen SuB geben. DER liegt allerdings nicht im Pool, sondern in der schönen kühlen Wohnung.
  • Wie groß/dick bist du aktuell
    • Ich bin immer noch 82 Bücher dick. Ihr seht, ich halte mein Gewicht. Nicht abgenommen und nicht zugenommen. Oder sagen wir es mal so, das Verhältnis gleicht sich aus. So wie ich abgenommen habe, habe ich auch zugenommen, das eben das Gewicht bleibt. 
  • Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
    • Jörg Schröder Deutsch für Jederhund
    • Jörg Schröder Der Gassimann 2
    • Eva Almstädt Kalter Grund   
  • Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
    • Das letzte Buch -- mach schauen, Robert Goddard - Und Friede den Toten. Rezension stehen noch aus.
  • Lieber SuB, was sind deine drei schlimmsten SuB-Leichen (oder SuB-Senioren) und wie alt sind sie?
    • Ich habe keine schlimmen SuB Leichen bzw. Senionen. Aber alt sind da schon ein paar. 
      • Kissero, Bernd - Totentag
      • Reilly, Matthew Hell Island
      • Diemetz, Michael  Splittergruppe Luginsland Teil 1
      • Diemetz, Michael Splittergruppe Luginsland Teil 2
      • Kendal, Claire Du bist mein Tod
      • Bennett, Sophia  Der Look
Nur um mal ein paar Senionen zu nennen. Die liegen schon seit letztes Jahr März auf mir rum. Aber es gibt sogar noch welche, die sind vom Februar und Januar 2015. Hm, sollte mir mal zu denken geben, was mit meiner Besitzerin los ist.....
So, und nu werde ich mich wieder dem schönen Wetter hingeben und die kühle Wohnung genießen. Mein "Frauchen" liegt ja immer noch draußen im Pool und liest. Soll sie nur. Für mich ist das Wasser nichts!!


Mein SuB kommt zu Wort ist eine Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de. Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages.


hier geht es zu meinen letzten Wort
Es ist der 20. März und eigentlich die zeit nach der Buchmesse. Da hätte sich bestimmt viel getsn uaf dme SuB, aber so ist es fast geblieen, wie es ist. Finde ich eigentlich auch gut so. Und vielleicht habe ich ja Glück durch diese Situation endlich mal den SuB abzubauen :-). Schaun mer mol, wie der Franke sagt :-)
Aber nun übergebe ich das Wort an den SuB  - immer noch ohne Name :-)
  1. Wie groß bist du aktuell?
    • aktuell bin ich 78 Bücher groß. Ja, langsam gefalle ich mir wieder :-). Ich hoffe immer noch, dass ich Situationsbedingt jetzt noch weiter abnehme.
  2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
    1. Blutrausch - Andreas M. Sturm
    • Ich habe gar keine drei neuen Schätze :-). Der einzigste neue Schatz ist von Andreas M. Sturm der Krimi "Blutrausch"
  3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
    • Zuletzt hat mich das Buch von Charlotte Bach "Liebe, Stalkin, Mord" verlassen. Esist das Erstlingswerk gewesen udn auf jedne Fall ausbaufähig. Aber trotzdem gut.
  4.  Lieber SuB, es wird an der Zeit, mal etwas Spannung in deine Stapel zu bringen, zeig uns also diesen Monat Thriller und Krimis aus deinen Weiten bzw. in jene Bücher, die denen sicher jemand umgebracht wird.
    • oh, da gibt es hauptsächlich Mord und Totschlag :-)
    • So hier mal eine Auflistung *lach*
    •     Adler Olsen, Jussi - Selfies
          Aechtner Uli / Belinda Vogt - Keltenzorn
          Benecke Lydia - Sadisten
          Benecke Mark Mordsermittlungen
          Berühmte Kriminalfälle
          Burkhard Madea Von den Maden zum Mörder
          Eschbach Andreas Todesengel
          Feige Marcel Trieb
          Fitzek, Sebstian - Noah
          Fitzek, Sebastian - AchtNacht
          Fitzek, Sebastin - Das Joshua Profil
          Goerz, Tommie Der Tod kommt schnell
          Hampp, Rita Im Dunkel der Schuld
          Hoffmann Markus Tödliche Triplette
          Kendall, Claire Du bist mein Tod
          Klewer Detlef - Auf düsteren Wegen
          Kurz Ralf Nicht noch einmal
          Leibig Timo Totenschmaus
          Leibig, Timo Grenzgänger
          Leuchner, Peter - Der Mordfall Hinterkaifeck
          Li winnie M. Nein
          Lotz, Sarah Angstrausch
          Meurer Tanja Die Seelenlosen
          Mischke, Susanne - Liebeslänglich
          Mord auf Seite 3
          Mortnon, Kate Das Seehaus
          Musshof Frank Mordsgifte
          Ossig Carola S. Nebeltanz
          Puhlfürst C/ Hartmann. A. - Der Sachse lässt das Reisen nicht
          Reichel, Lothar Totengräberspuk
          Reichel, Lothar Herbstzeitlosen
          Reichel, Lothar Glühweingift
          Rhode, Max  Die Blutschule
          Rodait Katrin Lauernde Schatten
          Roth Verena Zeit der Abrechnung
          Seibel, Klaus Zehntausend Augen
          Simon, David - Homicide
          Sturm, Andreas M.  Blutrausch
          Telcke Natalie Mordsmäuschenstill
          Tsokos Michael Zerschunden
         Vorndran Helmut Der Colibri Effekt
          Heidi Troi - Feuertaufe
          Rachel Franklin - Der Antarktis Vertrag
          Grafe Roman Spaß und Tod
          Puhlfürst / Fichtner Keiner kennt die Wahrheit
          Marle, Robert C. Inspector Swanson und der Fall Jack the Ripper
          Oliver, Sophie - Die Gentlemans von Sebastian Club

      langt das  :-D




2 Kommentare:

  1. Hallo lieber SuB!

    dann drück ich dir fürs Abnehmen die Daumen ;)

    Ich bin gespannt welches Buch dich als nächstes verlassen wird. Grüss mir Anja ganz lieb ;)

    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra,
      ich auch - ich bi nauch gespannt *lach*
      Momentan ein Dresden Krimi :-)

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.