Welche Jahreszeit macht dich besonders glücklich?
Ehrlich gesagt, keine bestimmte. ALLE Jahreszeiten machen mich mehr oder weniger glücklich, denn eine jede hat ihre Vorzüge. Vorausgesetzt, sie sind so wie die Jahrezeiten sein sollen.
Ich mag den Frühling, wenn alles erwacht, die Vögel an fangen zu zwitschern und es früher hell wird. Wenn alles spriest und grünt. Den Duft von Frühlingsblumen.
Und dann der Sommer -- der Geruch, überall spielen Kinder, man riecht man die Grillsachen, Wasserspiele, planschen im kleinen Pool, Sommergeflirre. Und das Geräusch eines Sommers am Mittag bzw. Nachmittag. Es kann man nicht beschreiben, aber ich höre es.
Abends, wenn alles zur Ruhe kommt, breitet sich ein Frieden aus, denn die leute sind im sommer glücklicher und das spürt man, diese Zufriedenheit.
Der Herbst, bunt und das Laub raschelt. Die Luft riecht nach Laub, Erde und Feuchtigkeit. Wehmut liegt in der Luft und etwas vergängliches.
Wenn der Winter richtig ist, kommt Schnee, alle Geräusche sind gedämpft, es ist ruhig. Und wenn dann die Sonne scheint, gibt es eine Friedlichkeit. Ich mag es, durch den Schnee zu stapfen.
Leider sieht es oft anders aus. Regen, Kälte und einfach nur Bäh Wetter. Obwohl Regen schon schön sein kann, wenn er so tropft und man eingekuschelt in einer Decke dem lauscht oder ein gutes Buch liest.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.