§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

24.11.20

Philosophie-Challenge #13

Bild von Arnodinum


https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg-C3yMQTc-lfu5oSX_aKKkSgeZuA6E7CYCKMrz7T9jw7sMuOydL4RTrjwLhjtIqhciQtL-_tQJ-_GLkctHkKbB-vwLYs1wj6dwB3lxoxve8o70JRL93SPct1LWq_lDsLVO0goPWvFzDcis/w312-h410/Philo.jpg

           Warum bist du, du?

Ich glaub, darüber muss ich heute Abend überlegen und dann kann ich diese Frage vielleicht beantworten :-) Also gut, ich habe den ganzen Nachmittag drüber nachgedacht. Aber zu einem zufriedenen Ergebnis bin ich nicht gekommen. Ich habe viel im Netz gesucht, wer ich bin. Aber auch da fand ich nichts, was mich für mich ausmacht, bzw. warum ich ich bin. 

 René Descartes, Philosoph sagt:
Ich hatte schon vor mehreren Jahren bemerkt, wie viel Falsches ich in meiner Jugend für wahr gehalten hatte, und wie zweifelhaft alles war, was ich darauf erbaut hatte. 

Aber was macht den nun uns zu uns?  Jede Einzelne zu dem, was er ist? 

Ich denke, da spielen viele Faktoren eine Rolle, aber am meisten das was man in seinen Leben erlebt hat, gelebt hat. Ist es das, was man beigebracht bekommen hat?

Wann kann man sagen, das bin ich?

Ich denke, ich bin darum ich, weil ich so geformt wurde mit eben meinen erlebten im Leben. All die guten und schlechten Seiten, die ich gesehen und gespürt habe.

Das macht mich zum dem, was ich nun bin. Das ich bin ich. Es sind meine Gedanken, meine Gefühle und mein Gespür.

Hm, letzten endlich war die Frage ja doch nicht so blöd 😊

Ich bin, weil ich bin!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.